Erste Hilfe im sechsten Jahrgang
Klassenmärchen

Future Innovators Workshop der WRO in Lünen

Das Robotik-Team der Marga-Spiegel Sekundarschule hat am gestrigen Samstag in der Geschwister Scholl Gesamtschule erfolgreich den Workshop zum Regionalentscheid der WRO Future Innovators absolviert.

Max, Helena und Julian konstruierten und programmierten einen Roboter, der in einer Apotheke Medikamente organisiert, den „SmartApo“. Sie konnten dadurch erste Wettkampferfahrungen sammeln, um sich auf den Regionalentscheid am 01.06.2024 vorzubereiten. Die WRO-Organisatoren des Gastgeberlandes des Weltfinales 2024 in der Türkei haben mit der WRO ein Thema der Saison gestaltet, welches aktueller nicht sein kann. Es geht um die Frage, wie Roboter dabei unterstützen können, in Harmonie mit der Natur zu leben (Trailer).