Die Koordination des schulischen Ganztags umfasst folgende Aufgabenbereiche:

Die Koordination der Mittagspausenaktivitäten, welche von einzelnen Lehrpersonen und Lerngruppen angeboten werden. Dies geschieht in Absprache der Lehrpersonen und der stellvertretenden Schulleiterin.
So finden u.a. montags, mittwochs und donnerstags Fußball-Angebote in der Mittagspausenzeit statt. Ebenso ist die Bibliothek an diesen Tagen für die Schüler geöffnet.

Außerdem können sich die Schüler des 10. Jahrgangs für die zentrale Abschlussprüfung in den Fächern Deutsch und Englisch gezielt vorbereiten. Dieses Angebot ist neu.

Die meisten AGs finden derzeit dienstags statt. Freitags findet eine besondere AG statt: die Computer AG! Hier können interessierte Schüler die ersten Schritte mit „Scratch“ machen. Fortgeschrittene können (Bastel)-Projekte mit der „Calliope mini“ erstellen. Die „Profis“ arbeiten mit „Processing“ oder „Java“.

Die Eltern werden über diese Angebote über Schoolfox informiert.