Transferschule BISS
Werne liest

Übergang von Klasse 4 zum Schuljahr 2024/25

Elterninfoabend

Der Elterninformationsabend findet am Montag, 06.11.23 um 19.00 Uhr in der Mensa der Schule statt. Sie können sich an diesem Abend über mögliche Laufbahnen an der MSS und die Umsetzung des differenzierten Arbeitens informieren. Auch für Eltern, die unsere Schule bereits kennen, ist die Teilnahme spannend, denn das Projekt „Class meets Pop – Musikklassenkonzept für Bandinstrumente“ wird vorgestellt.

Hier finden Sie die Powerpointpräsentation zum Elterninformationsabend.

Tag der offenen Tür

Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder Eltern und Schüler zum Tag der offenen Tür am Samstag, 18.11.23 von 9.30 – etwa 12.30 Uhr begrüßen zu dürfen. An diesem Tag können Sie unsere Schule live erleben und es wird Einblick in den Unterricht in sämtlichen Fachbereichen gewährt. Zudem besteht die Möglichkeit, bereits einen Termin für die Anmeldung im Januar 2024 zu buchen.

Hier finden Sie eine Übersicht über die Programmpunkte am Tag der offenen Tür.

Anmeldung 2024

Die Tage der Anmeldung für das Schuljahr 2024/25 sind Freitag, 26.1.; Sa 27.1., Mo 29. – Mi 31.1.24. Für die Anmeldung müssen Sie vorher einen Termin buchen. Nach dem Anmeldeverfahren ist keine Aufnahme mehr möglich. Genauere Informationen finden Sie im Dezember hier auf der Homepage.