Unser Schulgarten
BFE – Was ist das eigentlich?

DG-Kurse präsentieren ihr Fach

Da bald die Wahlen zum WP-Fach anstehen, luden am Montag die DG-Kurse der Jahrgangsstufen 7, 8 und 10 die Schüler der 6. Jahrgangsstufe zu einer Mitmach-Aktion ins Foyer ein, um verschiedene Themen des Faches Darstellen und Gestalten vorzustellen.
Auf der Bühne präsentierte der DG-Kurs der 7. Jahrgangsstufe Improvisationstheater und lud zum Mitmachen ein. Mit Tänzen und Bodypercussion brachten Vertreter des 8. Jahrgangs die jüngeren Mitschüler in Bewegung. Um den sprachlichen Bereich kümmerte sich ebenfalls der 8er DG-Kurs. In einem Klassenraum durfte unter der Anleitung von zwei Teilnehmern aus dem 8. Jahrgang mal richtig geschimpft werden – allerdings nach aufgestellten Regeln.
Auch der gestalterische Bereich kam nicht zu kurz. Der Jahrgang 10 hatte einen weiteren Klassenraum in ein Kunstatelier verwandelt – dort konnten Masken nach eigenen Vorstellungen kreativ gestaltet werden.

Die Schüler des 6. Jahrgangs beteiligten sich mit viel Spaß an den einzelnen Stationen und manche trauten sich sogar selbst auf die Bühne.
Vielleicht sieht man die Nachwuchstalente im nächsten Jahr im Fach DG – wir würden uns freuen!