DG-Kurse präsentieren ihr Fach
Das Huhn

BFE – Was ist das eigentlich?

Berufsfelderkundungstage Teil 1/3
Im 8. Jahrgang starten die Schüler in die Berufsorientierung. Shadow Day, Boys and Girls Day und das Tagespraktikum sind drei Tage, an denen sie sich ausprobieren können.
Ein kleiner Teil der Schüler absolvieren ihre Praktikumstage bei der WiKU – Werkstätten im Kreis Unna – und erkunden Bereiche wie „Floristik“ und „Farbe“.
In der Floristik lernen unsere Schüler heute wie man Gestecke zusammensteckt, Sträuße bindet und Blumen fachgerecht anschneidet. Die Jungs präsentieren traumhafte Ergebnisse, in dem stereotypischen Frauenberuf und zeigen sich stilsicher und kreativ.
Die Schüler, die im Bereich Farbe arbeiten, beweisen heute, dass Tapezieren und Malern nicht nur eine Aufgabe von Männern ist. Ob Tapeten abkratzen, neu tapezieren und kreative Arbeiten auf die Wand bringen, für die Mädchen ist das kein Problem!