Wir sind sozial genial – unsere Lesebuddys engagieren sich
Elternabend

Darstellen und Gestalten stellt sich vor

In dieser Woche wurde dem 6. Jahrgang unserer Schule das Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten mit seinen unterschiedlichen Schwerpunkten vorgestellt.

An verschiedenen Mitmach-Stationen wurde getanzt, gemalt, geschimpft, Pantomime und Improvisationstheater vorgestellt.

Der Jahrgang 6 erhielt für die einzelnen Stationen Kärtchen zum Abhaken und alle hatten sichtlich Spaß daran, die einzelnen Bausteine des DG-Unterrichts kennenzulernen und auszuprobieren.

Die Schüler der DG-Kurse der 7. bis 10. Klassen betreuten die einzelnen Stationen und erklärten die von ihnen bereits gelernten Inhalte.

Ein Dankeschön geht an den 6. Jahrgang fürs Mitmachen und an unsere DG-Mädels und -Jungs, die unser Fach so toll präsentiert haben!!!