Wir fahren mit dem Bus
Talentetag

Schulmeisterschaften Schwimmen

Gestern waren wir mit einem Team von 30 Schülerinnen und Schülern bei den diesjährigen Schulmeisterschaften im Schwimmen am Start.

Unsere Jungs sicherten sich im Vergleich mit den beiden Gymnasien den zweiten Platz hinter dem Gymnasium St. Christophorus und vor dem Anne-Frank-Gymnasium. Möglich war dies vor allem durch die starke Leistung von Max Simon (6A), welcher sich sowohl im Freistil- als auch beim Rückenschwimmen die Goldmedaille sichern konnte und beim Brustschwimmen Silber erlangte. Auch die Brustschwimmstaffel (Rafael Jaron 6C, Linus Schulenberg 7E, Max Göller 8A, Max Simon 6A) und die Freistilstaffel der Jungs (Maximillan Gassen 8D, Louis Kirner 7D, Paul Hesener 5D, Max Simon 6A) erkämpften sich jeweils Silber hinter dem Christophorus und vor dem AFG.

Bei den Mädchen stach vor allem Lilly Lorenz (8A) heraus. Sie sicherte sich mit dem zweiten Platz im Freistil- und Rückenschwimmen gleich zwei Silbermedaillen.

Auch abseits des Siegerpodests konnten wir viele Erfolge einfahren. Für einige unserer Schwimmer*innen war es der erste Wettkampf und damit eine besondere Erfahrung die eigene Nervosität zu überwinden und teilweise super Zeiten zu erschwimmen.