Lesung: „Das andere Leben“ mit Thomas Darchinger
Leichtathletik-Meisterschaften

Kleine Wesen, großes WOW!

Letzte Woche hatten wir Besuch von kleinen Forschern aus der Kita St. Christophorus!
Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Simone Littau-Hartwig und Monika Steiner besuchten sie heute den Schulgarten unserer Schule, um kleine Versuche durchzuführen!
Frau Blum und 4 Schüler des WP Kurse in praktischer Biologie Jg. 8, zeigten unseren kleinen Gästen Interessantes über ein kleines Wesen, den Regenwurm!

Fragen wie „ist das ein Junge oder ein Mädchen?“, „können Regenwürmer sehen?“, „können sie Essig von Honig unterschieden?“ und „was finden sie davon am besten?“ wurden heute durch kleine Experimente beantwortet.

Das Staunen war groß, so groß wie der Regenwurm, den sie sich ganz nah durch die Lupe angucken konnten.

Auf beiden Seiten war heute eine Menge Spaß zu sehen und wir freuen uns darauf die kleinen Forscher bald wieder begrüßen zu dürfen!