Vorheriger Beitrag
Das Huhn
Nächster Beitrag
Lesung: „Das andere Leben“ mit Thomas Darchinger

Die erste Pflanzung mit der Ackerdemie

Mit Lina und Lea, unseren AckerCoaches der @gemueseackerdemie, ging es gestern an die erste Pflanzung in dieser Saison!

Endlich war es soweit und nach 1,5 Jahren thematischer und inhaltlicher Vorbereitung, kommen die ersten Pflanzen ins Beet. Neben den AckerCoaches waren Frau Blum und Frau Bieder als AckerLehrerinnen und Lennart Kuhlmann (10E) und Benedikt Henser (10E), als AckerBuddys, bei der gestrigen Pflanzung mit dem WP Kurs praktische Biologie Jg. 8 dabei!
AckerLehrerinnen und AckerBuddys unterstützen dabei die Schüler bei den Pflanzungen und leiten sie an.
Wind, Sonne, Regen, Hagel – alles war gestern dabei! Und trotzdem hatten alle Beteiligten eine Menge Spaß!
Die praktische Arbeit hat sich absolut ausgezahlt und wir freuen uns riesig auf das Ergebnis!
Wir hoffen in den kommenden Wochen und Monate neben Romanasalat, Radieschen, Schwarzwurzeln und Fenchel auch Kartoffeln, Sellerie und vieles mehr verköstigen zu können, bevor wir in der zweiten Pflanzung Zucchini, Mais, Kürbis und Co. in die Erde bringen!