Die Kartoffelernte-ein Wettkampf
Stockwerke des Waldes in Schuhkartons

Das Rezept für die beste Kartoffelsuppe der Welt? Das gibt es beim C-Team!

Gestern hatten wir das großes Glück, dass das Catering Team, unter der Leitung von Frau Lanzerath, den WP Kurs praktische Biologie in der Küche unterstützte und heraus kam, die leckerste Kartoffelsuppe der Welt!

Was daran so besonders ist? Alles! Vor allem aber, dass diese Kartoffelsuppe ausschließlich aus Zutaten des Schulackers bestand und alles durch die Schüler allein umgesetzt wurde.
Vom Saatkorn bis zur fertigen Suppe!
Nachdem der WP Kurs die Pflanzen bis zur Ernte gepflegt hat, hat das C-Team diese verarbeitet! Auch dort haben die Schüler geschält, geschnibbelt und vor allem die Erde abgeputzt!

Gegessen wurde natürlich gemeinsam!

Das C-Team unterstützt unsere Schule auf vielerlei Art. Externe Musikveranstaltungen, schulinternen Termine oder Unterstützung und Vorbereitungen für das B-Team, sind nur einige Aufgaben von dem Catering Team! Mit viel Liebe, Spaß und Zuverlässigkeit, arbeiten die  Schüler in der Küche und kreieren mit Frau Lanzerath große und kleine Köstlichkeiten!