Die Französischkurse aus den Jahrgängen 7, 8 und 9 haben im Januar an einem Team-Wettbewerb des Institut français teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler mussten u.a. Fragen zu französischer Literatur, Sprache und Geschichte beantworten. Wir gratulieren allen Französischschülerinnen und -schülern für die erfolgreiche Teilnahme!
Der Tag dienste als wichtiger Baustein zur Vorbereitung auf die Gedenkstättenfahrt im Juli und bot Raum für Austausch, Nachdenken und erste persönliche Reflexionen.
Dank der engagierten Referentinnen und Referenten war der Ausflug nicht nur informativ, sondern auch nachhaltig lehrreich. Der Besuch der Villa ten Hompel stellte somit eine wertvolle Ergänzung zum GL-Unterricht dar.


