Unsere Schule

Informationen zum Anmeldeverfahren

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 4, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die neue Coronaschutzverordnung des Landes NRW ist seit dem 2.11.20 gültig und betrifft auch unseren Schulalltag -  nun ist es per Verordnung offiziell:

Den Elterninformationsabend am Donnerstag, 12.11.2020 sowie den Tag der offenen Tür am Samstag, 21.11.2020 dürfen wir nicht durchführen. Gerne hätten wir Ihnen und Ihren Kindern unsere Schule live präsentiert, aber in dieser Situation sind wir alle gehalten, verantwortungsvoll zu handeln und  Kontakte untereinander einzuschränken.
Voraussichtlich wird bis Januar ein Nachholen der Veranstaltungen leider nicht möglich sein. Auf der Homepage und in den Medien können Sie sich jederzeit über den aktuellen Stand informieren.

Nun arbeiten wir mit Hochdruck an einer Möglichkeit euch und Ihnen die Schule in Bild und Ton vorzustellen.
Sollten Sie schon jetzt konkrete Fragen oder Beratungsbedarf bezüglich der Laufbahn-möglichkeiten an der MSS haben, stehe ich Ihnen im November telefonisch zur Verfügung, ab Dezember hoffentlich auch im persönlichen Gespräch. Bitte nehmen Sie über das Sekretariat Kontakt auf.

Das Anmeldeverfahren für das Schuljahr 21/22 beginnt am Freitag, 12.02.21. Wir bitten für die Anmeldephase um telefonische Voranmeldung, um Wartezeiten zu reduzieren und Kontakte einzuschränken. Bitte melden Sie sich telefonisch für ein Zeitfenster an. Am Tag der Anmeldung möchten wir Sie in der besonderen Situation bitten, möglichst nur mit einem Elternteil und ohne Kind  zu kommen.

 

Das Sekretariat ist zu folgenden Zeiten für die Schulanmeldung für das Schuljahr 21/22 geöffnet:
Fr  12.2.21    8 -12        13 – 17     
Sa 13.2.21    9 - 12           -    
Mo 15.2.21    keine Anmeldung
Di 16.2.21     keine Anmeldung
Mi 17.2.21                     13 - 17    
Do 18.2.21    8 - 12        13 - 17    

 

Für die Anmeldung benötigen Sie folgende Unterlagen:
•    Geburtsurkunde (Kopie)
•    Zeugnis Klasse 4  1.Halbjahr (Kopie)
•    Anmeldeschein (wird von der Grundschule ausgegeben)
•    1 Passfoto, 2 -fach für Buskinder
•    Impfbuch zum Nachweis der Masernimpfung
•    evtl. Bescheid über alleiniges Sorgerecht

 

Folgende Unterlagen drucken Sie bitte wenn möglich aus und bringen sie ausgefüllt mit:
•    Anmeldebogen
•    Einverständniserklärung
•    Schweigepflichtentbindung
•    Bei Bedarf: Antrag auf Fahrtkostenerstattung

Bitte beachten Sie, dass Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf durch die Regionalkonferenz auf die Werner Schulen verteilt werden. Vor der Zuweisung können wir Ihre Anmeldung nicht entgegen nehmen.

Wir hoffen, dass wir uns bald persönlich kennen lernen können.
Bleibt und bleiben Sie gesund!

S. Meuche AL 5-7

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo

 

  


BP NRW Bibliothek Schule final

 

 


media.labs