Unsere Schule

Unsere Schule

Schriftzug für MSS

IMG-20220727-WA0039

Beim Fest­akt zum zehn­ten Geburts­tag der Sekun­dar­schu­le hat­te Bür­ger­meis­ter Lothar Christ ange­kün­digt, dass die Mar­ga-Spie­gel-Schu­le einen Schrift­zug am Gebäu­de erhal­ten wer­de. Das Ver­spre­chen wur­de jetzt eingelöst.

 
Am Diens­tag (19. Juli 2022) brach­ten zwei Mit­ar­bei­ter der Fir­ma Vis­scher Licht­wer­bung aus Dort­mund das grü­ne Logo und die Buch­sta­ben gut sicht­bar auf dem Schul­ge­bäu­de in Rich­tung Bahn­hof­stra­ße an.
 
Damit haben nun alle Schu­len in Wer­ne einen Schrift­zug mit ihrem Namen am oder auf dem Gebäude.
MSS-Schriftzug-1068x653
 
Quelle: www.werne-plus.de

Zeugnisverleihung vor malerischer Kulisse auf der Freilichtbühne

Für 108 SchülerInnen der Marga-Spiegel-Sekundarschule ging am vergangenen Mittwoch ein Lebensabschnitt zu Ende. Bei einer gelungenen Abschlussveranstaltung und der damit verbundenen Zeugnisvergabe wurden die SchülerInnen des zehnten Jahrgangs, begleitet von musikalischen Beiträgen der Lehrer- und Schülerband, aus ihrer Schulzeit gebührend und würdevoll verabschiedet.

Schulleiter Hubertus Steiner eröffnete mit seiner Rede den Festakt, erinnerte sich an gemeinsame Konzert- und Opernbesuche mit den Klassen und lobte die SchülerInnen als ruhigen und anständigen Jahrgang. Außerdem zeigte er sich stolz bezüglich der Abschlüsse: 50 der 108 SchülerInnen beendeten ihre Schullaufbahn an der Marga-Spiegel-Sekundarschule mit der Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe. Anschließend beglückwünschte auch der Bürgermeister Lothar Christ den Abschlussjahrgang und verabschiedete die SchülerInnen mit den besten Wünschen für ihre Zukunft. Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Abschlusszeugnisse, begleitet von emotionalen Worten der KlassenlehrerInnen und einzelnen SchülerInnen der Klassen. 

Abschlussklasse 10a 

Abschlussklasse 10b

Abschlussklasse 10c

Abschlussklasse 10d

Abschlussklasse 10e

Zwei Schülerinnen leisteten einen besonders emotionalen Beitrag: Sophie Nahrwold (10d) sang „Too good at goodbyes“, Kira Emily Hanning (10c) begleitete sie auf dem Klavier.

Schulleiter Hubertus Steiner ehrte abschließend die besten Schulabschlüsse der drei Abschlusskategorien.

Durch besonders gute Leistungen zeichneten sich aus: Hauptschulabschluss nach Klasse 10: Kristina Drüken (10b) und Leoni Lucia Kolling (10c), Fachoberschulreife: Vivien Steinfort (10a), Linus Baum (10a) und Samuel Kleist (10e), Fachoberschulreife mit Qualifikation: Simon Wördemann (10e), Philipp Ebert (10e) und Nora Niehues (10a).

Starkes Team der MSS startete beim Werner Stadtlauf

20220521 152143

Nach zweijähriger Coronapause fand erstmals am 21. Mai wieder der Werner Stadtlauf statt. Traditionell waren wir mit einer großen Mannschaft aus Lehrern und Schüler*innen sämtlicher Jahrgänge vertreten. Besonders die 5. und 8. Klassen nahmen zahlreich teil, aber auch ein 10er Team präsentierte unsere Schule nochmal kurz vor seinem Abschluss mit tollen Leistungen. Begleitet von den Lehrern Herr Behring, Herr Vehring und dem Organisator der Schule, Herrn Koleczko, schafften es alle glücklich über die Ziellinie. Die Strecke führte mitten durch die Stadt und für die Älteren auch durch den Stadtpark rund um den Stadtsee, sodass viele Zuschauer die Läufer anfeuern konnten. Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

BBC56E1A-E253-4159-AFD7-F2AE3CC9D72C

 

 

 

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo

 

  


BP NRW Bibliothek Schule final

 

media.labs