Jahrgang 7

Fridays-for-Future-Bewegung

Am letzten Schultag vor den Osterferien fand in den siebten Klassen ein Jungen-/Mädchenaktionstag statt.
Während die Jungen im JUWEL verschiedene feste Programmpunkte durchliefen, hatten die Mädchen die Gelegenheit sich mit einem Thema ihrer Wahl zu beschäftigen.
Die Mädchen der 7B hatten beschlossen an einer Demonstration im Rahmen der „Fridays-for-Future-Bewegung“ teilzunehmen.
Morgens wurden also erstmal verschiedene Plakate erstellt:

Bild1
Dann ging es mit der Bahn nach Dortmund. Unterwegs wurden wir immer wieder auf unsere Plakate angesprochen und mit freundlichen Worten in unserem Vorhaben bestärkt.
Um 12 Uhr haben wir uns dann mit anderen Demonstrierenden auf dem Friedensplatz getroffen haben.

Bild2
Obwohl es sehr kalt war, haben etwa 200 Personen an der Demonstration teilgenommen.
Die Demonstration zog laut rufend über den Wall und durch die Fußgängerzone.
Es war ein tolles Gefühl zu erleben, dass andere Leute stehen geblieben sind, unsere Plakate gelesen und den Sprechchören zugehört haben!

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo