Jahrgang 7

Ausflug zum Berufskolleg in Werne

Am Montag (10.12.2018) waren die Klassen 7a, 7b und 7c im Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne.
Um ca. 8 Uhr sind die Klassen dort hingegangen.
Als wir dort ankamen wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Wir durften die Bereiche Chemie, Löt-Werkstatt, Holzwerkstatt, Programmierwerkstatt, E-Werkstatt, Metallwerkstatt und Farbraum kennen lernen.
Ich (Alexa) war in der Metallwerkstatt und in der Löt-Werkstatt.  
Beides hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es spannend und durfte sogar zwei Werkstücke mit nach Hause nehmen.

               

 

Ich (Nele) war in der E-Werkstatt und beim Programmieren.
Besonders gefallen hat mir, dass wir beim Programmieren einen Hamster durch ein Labyrinth schicken sollten.
Das wurde uns gut erklärt und ich habe es dann auch schnell selbst programmieren können.
Beide Bereiche haben meinen Interessen entsprochen.
Daher kann ich jedem Schüler der Marga-Spiegel-Sekundarschule empfehlen, das Berufskolleg einmal zu erkunden. (Verfasst von Alexa und Nele aus der 7B)

 

 

 

 

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo