Ausflüge/Klassenfahrten

Unser erster Wandertag am 07.02.2019

STRIKE!
Der Wandertag der 5b war eine runde Sache. Beim Schwarzlicht-Bowling hatten wir einen super spaßigen Wandertag.

5b

 

Die Klasse 6c wünschte sich an diesem Wandertag in die Eissporthalle nach Bergkamen zu fahren.Obwohl es nicht alle geschafft haben, dass Eis ausschließlich mit den Kufen zu berühren, sind alle Schülerinnen und Schüler ohne Knochenbrüche und Schürfwunden wieder nach Werne zurückgekehrt.

6c

 

Um 8:45 fuhren die Klassen 7d und 7c mit dem Bus nach Oberhausen,um den Tag im SeaLife oder im Tiger-Jump zu verbringen. Unsere Klasse-7C fuhr ins SeaLife. Wir gingen in Kleingruppen herum, manche machten Fotos und andere bearbeiteten die Steckbriefe, die wir auf hatten. Es gab verschiedene Attraktionen im SeaLife, die den Schülern gut gefallen haben, zum Beispiel gab es kleine Krabben in einem Becken, die die Hände sauber machten, außerdem gab es ein ringförmiges Becken mit Anschluss zu einem Tunnel in dem die Fische herum geschwommen sind. Nach dem Ausflug ins SeaLife gingen die Klassen in das Centro, das ganz in der Nähe lag. Die Klasse verbrachte den Rest des Ausflugs dort und kauften sich etwas zum Anziehen oder etwas zu Essen. Nachher haben wir uns vor dem Centro getroffen, Gruppenfotos gemacht und sind mit dem Bus wieder zur Schule gefahren. Die Klasse hat sich gut benommen und es gab keine Auseinandersetzungen. Insgesamt hat allen der Ausflug gut gefallen und sie freuen sich auf den nächsten Wandertag. (von Eileen Jäger aus der 7C)

7c.2

 

7c.3

 

7c

7d

 
Unser letzter Wandertag in der 10c - eine tolle Zeit wird mit viel Spaß verabschiedet. Am 07.Februar 2019 haben wir uns zum vorerst letzten Mal auf einen gemeinsamen Wandertag begeben. Diesmal ging es nach Münster zum Schwarzlicht- Semester. Hier haben wir in einer tollen und farbenfrohen Umgebung Minigolf mal ganz anders erlebt. Mit 3D-Brillen, Schläger und Ball ausgestattet, ging es los. Alles um uns herum leuchtete, bewegte sich und unserer Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Wir alle haben tolle Partien 18 Loch gespielt. Im Zuge unseres Leitbildes "Miteinander - Voneinander - Füreinander" begleitete uns die 5e. Wir sehen es als unsere Pflicht an als "Große" an unserer Schule, die "Kleinen" in ihrem Alltag zu begleiten und das Miteinander aller Altersklassen zu fördern. Wir sehen uns als Vorbild und wollen mit Vorurteilen aufräumen.
Fazit der Klassen 10c und 5e: Es war ein rundum gelungener Tag mit viel Spaß und Abenteuer.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die tolle Zeit! (von Frau Gildemeister- Klassenleitung der 10C)

10c3

 

 

10c1    10c4

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo