Ausflüge/Klassenfahrten

Ski-Projekt

Zum nunmehr dritten Mal fand vom 02.02.-08.02.2019 die jährliche Skifahrt der Marga-Spiegel-Schule im Rahmen des Ski-Projektes statt.
Für mehr als 20 Schülerinnen und Schüler des 8. und 9. Jahrgangs hieß es seit den Herbstferien, sich beim Kooperationspartner "Feel fit" in Werne auf die bevorstehende Fahrt vorzubereiten. Ein eigens abgestellter Trainer sorgte durch vielfältiges Training für die nötige Fitness der Schüler.
Am frühen Samstagmorgen ging es dann mit dem Bus ins Skigebiet Hochötz. Nach 2 Jahren in Seefeld hatten sich Frau Kaiser, Frau Schreiber und Herr Schramm für das Ötztal als neuem Skigebiet ausgesprochen. Mit rund einem Dutzend Anfänger und fast ebenso vielen Fortgeschrittenen und "Profis" konnten auf bestens präparierten Pisten und bei herrlichem Wetter tolle Lernerfolge erzielt werden.

Dank hoher Motivation bei gleichzeitig toller Gruppendynamik entwickelte sich eine für Lehrer und für Schüler unvergessene Skifahrt. Besonders der nette und freundliche Umgang in der Gruppe sowie der unermüdliche Einsatz der Schülerinnen und Schüler war hervorzuheben.

 Danke allen Beteiligten. Weiter so!

 

20190207 152402

20190205 112515

20190206 083533

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo