AG's / Pausenangebote

AG's

Jüdisch hier - mediale Spurensuche in Westfalen

Im Rahmen des Projekts „Jüdisch hier - mediale Spurensuche in Westfalen“ des LWL begeben wir uns in diesem Schuljahr mit einer AG auf die Spuren der Namensgeberin unserer Schule - Marga Spiegel.  
Dabei besuchen wir Orte, an denen sich Marga Spiegel während des Holocausts versteckt hielt. Dies arbeiten wir digital auf, indem wir eine Radroute erstellen, die durch eine digitale Schnitzeljagd mit der App Biparcours begleitet wird. Mit Hilfe des schulinternen media.lab werden wir bei dieser spannenden Spurensuche viele digitale Tools benutzen. Neben Biparcours werden wir uns der Video- und Fotobearbeitung sowie der Erstellung digitaler Fahrradrouten und Rätsel widmen.
Zu dieser historischen, digitalen und sportlichen AG sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgänge herzlich eingeladen.

Wir hoffen, unser Filmtrailer macht euch neugierig!

Hier geht es zum Filmtrailer https://youtu.be/LxI1RR8UXJs

 

 

 

Mittagspauseangebote 2020 1.Halbjahr

Hier findet ihr unsere aktuellen Angebote in den Mittagspausen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) in einer Datei.

 

 

AG Programm 2020 1.Halbjahr

Liebe Eltern, liebe Schüler,

auch in diesem Schuljahr bieten wir an unserer Schule wieder vielfältige Arbeitsgemeinschaften an.

Weitere Informationen zu den AGs gibt es in dieser Datei.

An die Regler, fertig, los!

bühne2
 
Die Bühnentechnik-AG, welche sich zukünftig – hoffentlich möglichst bald -  wieder um die Organisation der Bühnentechnik bei Schulveranstaltungen kümmert, erhielt heute eine 3-stündige Fortbildung. Die Fortbildung wurde von einem ehemaligen Schüler der MSS, dieser mittlerweile eine Ausbildung bei einem Event-Provider für Eventtechnik absolviert, durchgeführt.
Gestartet wurde mit einer theoretischen Einführung über Mischpult, Mikrofonierung, Frequenzbereiche, Lichttechnik und co. Die Schülerinnen und Schüler aus unterschiedlichen Jahrgängen hörten gespannt zu, um ihr neu erlangtes Wissen professionell auf der Bühne der MSS praktisch zu erproben.

Danke Tobias für dein wieder einmal großartiges Engagement! Es hat großen Spaß gemacht!

bühne

bühne1

AG Nähen stellt tolle Ergebnisse vor

Nahen 4 DXO

„Die ersten Ergebnisse der diesjährigen AG Nähen: (Fotos 1-3: Turnbeutel, Turnbeutel mit Kids, Stern)

Neben Turnbeuteln und dekorativen Weihnachtssternen wurden eigene Handytaschen entworfen und praktische Schlüsselanhänger genäht.

Dank fleißiger Teilnehmer am Mittagspausenangebot Nähen wurden zusätzlich kleine Taschen, Karten und Schlüsselbänder genäht, die unter anderem beim Elternsprechtag gegen einen kleinen Obolus erworben werden können. Der Erlös geht selbstverständlich in die Ausgestaltung des Kreativangebots J“

 

Nahen 5 DXO

Nähen 1 DXO

Nähen 2 DXO

Nähen 3 DXO

 

Weitere Beiträge...

  1. Foto-AG stellt Ergebnisse vor

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo

 

  


BP NRW Bibliothek Schule final

 

 


media.labs