Schüler

Theaterstück „Alkohölle“

IMG-20190524-WA0001

Am Freitag, den 24.05.2019 ist der gesamte Jahrgang 8 in das Theaterstück „Alkohölle“ gegangen. Getroffen haben sich dafür alle um 8:30 Uhr am Kolpinghaus in Werne. Los ging es dann um 9:00 Uhr.

Als alle schließlich im Theatersaal waren und sich auf einen Platz gesetzt haben, wurden zunächst alle Schauspieler und Veranstalter vorgestellt.
Das Stück handelte von einer jungen Dame, Lena, die in einer Werbefirma ihrer Tante ein Praktikum gemacht hat. Allerdings konnte sie ihre Aufgaben nicht zuverlässig erfüllen, weil sie zu viel Alkohol trinkt und von einer Karriere als Rocksängerin träumt.
In der Nebengeschichte versuchen der Alkohol, der auch von einem Schauspieler gespielt wird, und der tote Vater von Lena jeweils eine Wette zu gewinnen. Der Vater will nicht, dass Lena, wie er, dem Alkohol verfällt und ihr Leben zerstört, der Alkohol möchte Lena zum Trinken verführen.

Insgesamt spielten die Schauspieler eine Stunde lang. Im Anschluss an das Stück wurden noch etwa 30 Minuten Fragen aus dem Publikum beantwortet.
Es wurde immer wieder betont, dass Alkohol süchtig macht und nicht gut für den Körper ist.

Das Theaterstück war sehr spannend und hat uns die Gefahren von Alkohol und Drogen sehr deutlich aufgezeigt.

IMG-20190524-WA0002

 

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo