Schüler

Exkursion nach London

London1

Für die an der Marga-Spiegel-Schule jährlich durchgeführte Wochenendreise nach London (dieses Jahr vom 24.05. - 26.05.2019) konnten sich insgesamt 28 Schülerinnen und Schüler aus Jahrgangsstufe 10, fünf Lehrerinnen und Lehrer sowie eine Schulsozialarbeiterin der MSS begeistern.
Los ging es Freitagabend mit dem Bus nach Calais, wo unsere Fähre für die Überfahrt nach Dover wartete. Einmal in Dover angekommen, ging es direkt mit dem Bus nach London weiter.
Der Tag in London startete mit einer kleinen Stadtführung zu einigen Sehenswürdigkeiten (u.a. Big Ben, Trafalgar Square, Buckingham Palace). Das Wetter war dabei allen wohl gesonnen, denn in England erwarteten uns ab dem Mittag Temperaturen von deutlich über 20 Grad und strahlender Sonnenschein.

London3
Als einige Schüler den restlichen Tag nutzten, um London auf eigene Faust zu erkunden, fuhr eine Gruppe von Schülern in Begleitung von (u.a.) Frau Portmann zur Tower Bridge, während eine weitere Gruppe von Schülern in Begleitung von (u.a.) Herrn Dutz allen Mut zusammennahm und dem London Dungeon einen Besuch abstattete.
Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus in das historische Städtchen Canterbury, in welchem man - neben der Besichtigung der mittelalterlichen Stadtmauer oder einiger Kathedralen – auch noch Zeit fürs Shopping oder für eine Stärkung in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés hatte. Müde aber zufrieden kehrten wir schließlich am Sonntagabend nach Werne zurück.

London2

 

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo