Schüler

Besuch aus dem Bundestag

Michael Thews, SPD-Bundestagsabgeordneter des Wahlkreises Hamm – Unna II, war am vergangenen Freitag, 03.05.2019, zu Gast an der Marga-Spiegel-Sekundarschule.
Anlass des Besuchs war ein Gespräch mit der Klasse 9a, welche im kommenden Schuljahr ihre Klassenfahrt nach Berlin antreten wird, um dort u.a. den Bundestag zu besichtigen und auch Herrn Thews einen Besuch abzustatten.
Einführend berichtete Herr Thews über seine Tätigkeit als Bundestagsabgeordneter, insbesondere über den Schwerpunkt seiner Arbeit im Umweltausschuss. Anschließend nutzte die Klasse die Möglichkeit Fragen an Herrn Thews zu richten. Nach interessierten Fragen zum politischen Werdegang von Herrn Thews und dem beruflichen Alltag als Bundestagsabgeordneter, stellte sich Herr Thews auch kritischen Fragen zur Umweltpolitik sowie Artikel 13 und konnte den Schülern und Schülerinnen seine Perspektive stets mit lebensnahen Beispielen veranschaulichen.
Die Klasse 9a bedankt sich bei Herrn Thews für ein interessantes Gespräch!

Besuch Michael Thews

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo