Schüler

Werne putzt sich raus

Mit gutem Beispiel voran gingen am Freitag (22.03.2019) die sechsten Klassen der Marga-Spiegel-Schule. Während alle Bürger heute (23.02.2019) aufgerufen sind, sich an der Aktion „Werne putzt sich raus“ zu beteiligen, haben die Schüler schon gestern den ersten Müll rund um Horne und Moormannteich gesammelt.
Für die Sechstklässler passt das thematisch: Sie befassen sich in Gesellschaftslehre aktuell damit, wie sich Müll vermeiden lässt und welche Auswirkungen zum Beispiel weggeworfene Mikroplastik auf den Nährstoffkreislauf hat. Der Praxis am Moormannteich folgte die Theorie im Klassenraum.
Ihre unerfreuliche Beute: vor allem Essensreste, Verpackungsmüll, Batterien und Glasflaschen. Ein Verkehrsschild sowie ein Fahrrad konnten sie nicht aus dem Gewässer ziehen – das übernehmen zeitnah die Profis. Aber aufgepasst: Beim Müllsammeln kann es auch zu Missgeschicken kommen. Ein Marga-Spiegel-Schüler rutschte gestern am Moormannteich ins Wasser. Der junge Mann war allerdings hart im Nehmen. Etwas nass, aber trotzdem bestens gelaunt, erklärte er unserer Redaktion, dass dies trotzdem ein toller Tag gewesen sei... (Quelle: www.wa.de)

1362263331-muell-aufsammeln-QLa7

 

                                 1824104269-muell-aufsammeln-Oxa7

Kein Event im Kalender vorhanden
April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo