Schüler

NW Forschertage

Es war mal wieder soweit, dass die Wiehagen Grundschule mit insgesamt knapp 90 Schülerinnen und Schülern zu uns an die MSS zum Experimentieren kam. An insgesamt 3 Tagen unterrichteten Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6, 7, 9 und 10 die Grundschüler in drei unterschiedlichen Laboren. Im roten Labor wurden erste Erfahrungen mit dem Gasbrenner gemacht und neben der Erhitzung von Flüssigkeiten auch Glasstäbe unter der Oberaufsicht von Herrn Eisenkolb und Herrn Lehnen gebogen. Frau Züger und ihre Helfer haben im blauen Labor in unterschiedlichen Experimenten die Oberflächenspannung von Wasser untersucht. Zusätzlich gab es in diesem Labor ein kleines Bonusexperiment mit Eisenpulver und einem Magneten. Im grünen Labor haben Herr Plagemann und Frau Wienkamp kleine Experimente zum Magnetismus und Stromkreisen angeboten.Zudem wurden auch geheime Botschaften mit UV-Stiften geschrieben und mit der Papierchromatographie die Farben von Filzstiften untersucht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die nächste Runde von Wiehagen Schülern an unserer Schule.  

Bild1     Bild3

 

Bild2      Bild4

Kein Event im Kalender vorhanden
April 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo