Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit an der MSS

SAA Lisa

Lisa-Marie Reinhold

 

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter.

Das Studium der Sozialpädagogik/ Sozialen Arbeit beendete ich erfolgreich 2012 in Münster.

Als Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und Eltern unterstützte und helfe ich in den verschiedensten Lebenslagen.

 

Dienstag- Freitag

08:00-14:00 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Handy: 017699770959

 

SAA Freddy

Freddy Kika

 

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder.

Das Studium der Sozialen Arbeit/ Sozialpädagogik habe ich 2011 in Münster absolviert.

An der Schule bin ich mit einer halbe Stelle tätig. Mein Auftrag ist es Schüler, Lehrer und Eltern beim Gelingen der Schulgestaltung und des Schullebens zu unterstützen.

 

An folgenden Tagen können Sie mich in der Schule erreichen:

              Mo. und Di. 7.30 – 15.30 Uhr

          Mi. 12 – 13.30 Uhr

          Fr. 11 – 14 Uhr

 

SAA Andreas

Andreas Burczyk

 

Ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Diplom Sozialarbeiter bin ich seit 1999.

Seit 2001 bin ich in Werne tätig. Anfangs in der offenen Jugendarbeit und ab Sommer 2007 als Schulsozialarbeiter zunächst an der Schule am Windmühlenberg.

Zurzeit bin ich mit jeweils einer halben Stelle an der MSS und mit der anderen Hälfte an der Uhlandschule in Werne tätig.

Zudem bin ich seit 2016 zertifizierter Deeskalationstrainer.

 

Anzutreffen bin ich an der MSS

Montags 7:30 – 15:30Uhr

Mittwochs und Freitags 11:30 bis 15:30 Uhr

Donnerstags 7.30 – 11:30 Uhr

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0160/90561407

 

 

SAA komplett

Was können wir für euch/Sie tun ...

 
Schüler und Schülerinnen

-          Beratung, Begleitung und Unterstützung in allen Lebenslagen und in schulischen Angelegenheiten

-          Einzel- und Gruppenberatung

-          Ansprechpartner bei Schwierigkeiten und Konflikten mit anderen SchülerInnen, Lehrern oder im Privaten

 

Lehrerinnen und Lehrer

-          Unterstützung und Austausch über pädagogische Sichtweise

-          Allgemeine Beratung

-          Zusammenarbeit bei der Durchführung sozialpädagogischer Projekte

-          Unterstützung und Beratung bei Verhaltensauffälligkeit von Schülern

 

Erziehungsberechtigte

-          Beratung und Unterstützung bei Erziehungskrisen

-          Abbau von Schwellenängsten gegenüber der Schule durch die Vermittlungsrolle der Schulsozialarbeit

-          Präventive Aufklärungsarbeit

-          Bindeglied zur Jugendhilfe

 

Um mit uns in Kontakt zu kommen gibt es verschiedenste Möglichkeiten:

Grundsätzlich ist an jedem Schultag einer von uns im Raum C118 anzutreffen. Du kannst uns aber auch eine mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzlich sind wir auch telefonisch erreichbar unter:

Frau Reinold: 017699770959, Herr Kika: 015116773730 und Herr Burczyk: 0160/90561407

Unsere Angebote beruhen auf den Prinzipien der Freiwilligkeit, der Vertraulichkeit und unterliegen der gesetzlichen Schweigepflicht.

 

 

 

Kein Event im Kalender vorhanden
February 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo