Förderverein

Förderverein

Förderverein verabschiedet Kassiererin

55d08c39-f1bd-460c-951e-2f6fc0e90f8d

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20.11.2019 wurde aus dem bisherigen Vorstand die Kassiererin Sabine Erdmann verabschiedet.

Stephanie Korte würdigte stellvertretend für den Förderverein die engagierte Arbeit von Frau Erdmann, die jahrelang zur Entwicklung des Fördervereins beigetragen hat.

Als neuer Kassenwart wurde Herr Rainer Wördemann gewählt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Tag der offenen Tür auch für den Förderverein der MSS wieder ein Erfolg

8ed509ab-bccf-4f88-8893-d887ab489055

Es ist schon gute Tradition, dass der Förderverein der Marga-Spiegel-Sekundarschule die Versorgung von Schülern, Eltern und Lehrern am Tag der Offenen Tür übernimmt. So zog auch in diesem Jahr während des Morgens der Duft von frisch gebackenen Muffins, Waffeln und Kaffee durch das Foyer der Schule.

Vorstandsmitglied Andreas Korte freute sich über die große Hilfs- und Spendenbereitschaft der Eltern: "Es ist ganz toll zu sehen, wie viele Eltern gespendet haben und die Bereitschaft, sich bei der Vorbereitung und dem Verkauf zur Verfügung zu stellen,"

Mit Hilfe dieser Unterstützung konnte der Förderverein an diesem Morgen rund 730 Euro einnehmen!

e6c1f77d-6eab-4d3a-b684-374da9f6d8c6

 

fca2b6d6-d317-4c74-a88c-4936fdba4b13

Danke an alle Eltern, die uns immer wieder tatkräftig zur Seite stehen!

Förderverein verabschiedet Vorstandsmitglieder

Im Rahmen der gut besuchten 1. offenen Vorstandssitzung am 07.11.2018, zu der auch interessierte Eltern eingeladen waren, wurde aus dem bisherigen Vorstand die 2. Vorsitzende Alexandra Wegener und der 3. Beisitzerin Dagmar Lenz-Hase verabschiedet.

Verabschiedung  Foerderverein

Der 1. Vorsitzende Andreas Korte sowie die Schulleitung in Vertretung von Rita Lefering würdigten die engagierte Arbeit der beiden Vorstandsmitglieder, die jahrelang zur Entwicklung des Fördervereins beigetragen haben.

Eine/r neue/r 2. Vorsitzende/r wird in der Mitgliederversammlung am 21.11.2018 gewählt.

Der Platz der 3. Beisitzerin wird automatisch durch die/den aktuelle/n Schülersprecher/in gefüllt.

Sponsorenlauf 2018 - Ein herzliches Dankeschön!

Liebe Schüler/Innen, liebe Eltern, liebe Helferinnen und Helfer, liebe Sponsoren,

der zweite Sponsorenlauf der Marga-Spiegel-Sekundarschule und Kennlerntag der neuen Schüler/Innen war ein gelungenes Fest:

perfektes Laufwetter, eine überschaubare Laufstrecke, ein buntes Rahmenprogramm und motivierte Schüler/Innen.
Angefeuert von Verwandten, Freunden und Lehrern drehten die Schüler/Innen Runde um Runde. Viele von Ihnen zeigten auch nach mehr als 2 Stunden Laufzeit keine Ermüdungserscheinungen.

Im Vorfeld haben sich die Schüler/Innen Sponsoren gesucht, die sie für jede gelaufene Runde mit einem frei gewählten Betrag unterstützten. Die erlaufene Spendensumme betrug in diesem Jahr rd. 4.760 Euro!

Mit der Spendensumme soll zusammen mit den Sponsorengeldern aus dem ersten Sponsorenlauf und weiterer Veranstaltungen (rd. 13.000 Euro) der langersehnte Kletterfelsen auf dem Schulhof finanziert werden.
Diesen hatten sich die Schüler/Innen schon beim letzten Sponsorenlauf gewünscht und beschlossen, das dort erlaufene Sponsorengeld zu sparen und nun aufzustocken.

Ohne tatkräftige Unterstützung wäre dieses Gemeinschaftserlebnis aber nicht möglich gewesen!

Wir möchten uns daher ganz herzlich bedanken:

- bei allen aktiven Läufer/Innen, die Runde um Runde Spenden einliefen, um damit ihrem Wunsch ein Stück näher zu kommen,
- bei den zahlreichen Sponsoren, dank deren Spende der Kletterfelsen in erreichbare Nähe rückt,
- beim Organisationsteam der Schule und der 2. Vorsitzenden Alexandra Wegener für die hervorragende Vorbereitung,
- bei den Lehrer/Innen, die ihre Klassen unterstützt und Runden gezählt haben,
- bei allen Helfer/Innen die Wertmarken, Getränke und Kuchen verkauft und den Grill befeuert haben und durch unermüdlichen Einsatz immer für das leibliche Wohl aller sorgten,
- bei allen Spendern, die für schmackhafte Kuchen, Muffins oder Waffelteig gesorgt haben,
- beim ASB für die Dienstbereitschaft,
- bei der Konditorei Telgmann für die großzügige Brötchenspende,
- und nicht zuletzt bei der Abschlussklasse 10b, die ihre Klassenkasse zugunsten des Fördervereins auflöste und somit 85 Euro spendete!

Es war ein toller Tag – Danke!

 

BISS

KAoA

 

 

girls-day-logo

boys-day-logo